Kinesiologische Heilpraxis



Meine Vita

 

Schon immer wollte ich eines: " Mit Menschen arbeiten". So wählte ich den Weg der Erzieherin und arbeitete im Kindergarten, dann mit Mehrfachschwerstbehinderten und in der Mittagsbetreuung.
Durch den Tod meines Vaters, die Arbeit mit den Kindern und den Schwerstbehinderten, aber auch durch meinen Schwager, ein Mediziner mit Schwerpunkt Natuheilkunde, wurde ich bald zur Überzeugung geführt, dass Symptome nicht bekämpft und retouchiert werden sollten, sondern eine Bedeutung für etwas viel Tieferes in uns sind und haben.

Heilung kann also nur geschehen, wenn ich Ihre Aussage, Ihren Ursprung erfasse und hier Veränderung einleite. Gleichzeitig kam ich zur Überzeugung, dass wir nicht nur aus unserem sichtbaren körperlichen Anteilen bestehen können - sondern, dass es da mehr geben muss.

So hab ich mich auf meinen Weg zu meinem heutigen Beruf begeben, um das Weiterzugeben und einen anderen Weg zeigen zu können. Seit 2002 arbeite ich nun in eigener Praxis.
Das Spannende daran ist, dass dies nie ein Weg des Stillstands ist, sondern ein Weg stetiger Veränderung, Weiterentwicklung und von Neuem.Sei dies durch meine Klienten, die ich begleiten darf, oder durch dem ständigen Weiterentwickeln und Updaten der Therapieformen und der Fortbildungen.

Meine Aufmerksamkeit in meiner Arbeit, gilt dem psychischen, seelischen und emotionalen Wohlbefinden. Doch vor allem dem Erfassen der mentalen, psychischen und körperlichen "Lebensthemen" und die dahinter liegenden, einschränkenden Einflüsse.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden
Martina Weise, Heilpraktikerin (PT)

 

Meine Vita

Heilpraktikerin für Psychotherapie
seit Anfang 2002 in eigener Praxis

1993 Fortbildung Aromatherapie
1993 Fortbildungen Bachblütentherapie
1994 Fortbildung Rebalancing
1995 Heilpraktikerschule
1995 Ausbildung in Thailändischer Heilmassage
1997/1998 Ausbildung in Psychokinesiologie
1997/1998 Fortbildung Klangtherapie am Somachord
2000/2001 Heilpraktikerschule
2001 Fortbildung Autogenes Training
2002 Amtsärztliche Zulassung und Abschluss  Heilpraktikerin PT (HPG)
2002-2004 Ausbildung Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
2002-2004 Fortbildungen und Helfer Familienstellen
2003/2004 FamilienTraining nach Thomas Gordon
2010/2011 Seminare "Bewusstseinsarbeit Remember Prozess"
2012/2013 Seminare Gerhard Klügel
2013 Seminare Autonome Regulationstherapie  -  Dr Klinghardt
2013 Seminare Mentalfeldtherapie I/II - bei Dr Klinghardt
2014 Systemische Mentalfeldtherapie - bei Dr. Klinghardt
2014 Seminarreihe "Aufstellung des inneren Teams"
2014 Baisseminar "Sehnsucht und Hunger" - bei Maria Sanchez
2015 Übungsleiter Autogenes Training - Naturheilzentrum Collineo

 

     

      


Kinsesiologische Praxis ∙ Martina Weise, Heilpraktikerin (Psychotherapie HPG)
Schiffbauplatz 2b ∙ 96052 Bamberg ∙ Tel.: 0951 - 96 82 58 58